Montag, 14. November 2011

Drivers Paradise - Die Eifel und seine Rennstrecken

Dank einer Abteilungsklausur meines derzeitigen Arbeitgebers konnte ich nach kurzer Zeit wieder zwei Rennstrecken unsicher machen!

Einfahrt Nürburg

 Diese Mal hat es mich nach Nürburg verschlagen, das Mekka schlecht hin für alle vollblut Rennfahrer und Autosiasten! ;)



Neben der modernen Grand-Prix Strecke "Nürburgring" liegt hier vor allem die weltweit geachtete Rennstrecke "Nordschleife", besser bekannt als die Grüne Hölle! Wo Nicki Lauda 1976 den schwersten Unfall seinens Lebens erlebte und sein Ohr verlor.


Nicki Lauda


Seit 1922 fanden hier die großen Rennen der Profifahrer statt, unter anderem die Formel 1. Doch seit 1984 finden die Profi Rennen nicht mehr auf der 20,832 km Nordschleife statt, sondern auf der modernen Strecke des Nürburgrings, die mit 5,148 km wesentlich kürzer und dennoch sehr anspruchsvoll ist, wie ich in einem BMW M3 Cabriolet feststellen musste!


Start-/Zielgerade Nürburgring


Am Donnerstag ging es bei bestem Wetter mit der Mercedes-Kolonne von C bis S Klassen über die Nordschleife.Vor der Heimfahrt am Freitag gen Ruhrgebiet fuhr ich dann noch 8 Runden bei herrlichem Sonnenuntergang über die Grand-Prix Strecke!

Einzigartig ist das Wetter in der Eifel, das sich hier blitzartig ändern kann! Hat man grade noch schmuddeliges Nebelwetter, kann der Himmel blitzartig aufmachen und die Rennstrecken liegen in einem herrlichen Sonnenlicht!


Der Himmel öffnet sich über dem Ring!


Wer seinem Auto auf einer Rennstrecke mal so alles abverlangen will, der sollte unbedingt 24 Euro in eine Runde über die Nordschleife investieren. Wem das zu viel ist, sollte trotzdem hinfahren und sich an einen der zahlreichen Streckenabschnitte stellen und sich den Wahnsinn von aussen anschauen! :D

Ferrari F 430 Spyder


Denn wo kann man schon so viele Sportautos erblicken, wie in der Eifel!? Zumindest in keiner deutschen Großstadt! Ausser in Stuttgart natürlich! ;)

Und wenn der kleine Hunger kommt, dann ab in die Pistenklause und sich ein Steak auf heissem Stein bestellen! Nicht das beste Steak was ich je gegessen habe, aber in dieser Form noch nie! :D

Argentinisches Rumpsteak auf heissem Stein


Also, ab ins Auto und nach Nürburg!!!!

1 Kommentar:

  1. Also auf der Grand P(r)ix Strecke muss ich auch auf jeden Fall mal vorbeischauen. ;-) Nee auf jeden Fall geile Bilder!!! Unter Nickis Cap würde auch locker noch nen ganzer Kopf passen. Muss auf jeden Fall nomma bei dir vorbeischauen wenn ich wieder in D. bin. Ich hoffe ich bekomm dass zeitlich hin!!
    Man hört, beste Grüße
    Marian

    AntwortenLöschen