Dienstag, 22. Oktober 2013

after work steak grilled backwards

Was gibt es besseres als ein gutes Stück Rind zum Feierabend. Und dann muss man das beste aus den verfügbaren Mitteln machen, das Steak somzart und kross wie möglich zu braten. 

Nun steht mir natürlich nicht jeden Tag ein sous vide Besteck zur Verfügung, noch hab ich endlos Zeit und Lust auf den perfekten Garpunkt zu warten.

                                    


Also hab ich s mir heut ganz einfach gemacht, mein Rump Steak bei 100 Grad für 18 Minuten in den Ofen zu legen, und es anschließend bei ner sehr aufgeheizten Pfanne für jeweils 20 Sekunden von beiden Seiten scharf anzubraten. Resultat war gut, nicht zu vergleichen mit anderen Methoden, aber immer noch besser als es nur anzubraten. Gelingt so auf jeden Fall besser. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen